Meine Geschichte
und meine Vision

Ich bin in Krefeld geboren, mit österreichischen und deutschen Wurzeln.

In meiner Kindheit hatte ich einen West Highland Terrier, Scippy, er war komplett unerzogen und ein freches Kerlchen und ich habe ihn über alles geliebt. Er wurde 16 Jahre alt und hat in seinem Leben nicht viel anderes als ungeputzte Kutteln als Hauptmahlzeit gefressen, er war immer ein Feinspitz. Damals nannte man das allerdings noch nicht „Barf“.

Ich studierte „Wirtschaft“ in der Fachhochschule in Mönchengladbach und schloss das Studium 2000 ab als Dipl. Kauffrau (FH).

Im Jahr 2000 bin ich im Zuge meiner Diplomarbeit in Wien gelandet und dort picken geblieben. Meine Mutter war Wienerin und ich habe mich schon als Kind in die Stadt Wien verliebt.

Die ersten Jahre in Wien hat es mich in die Werbung verschlagen und ich betreute Kunden wie Telekom Austria, Jaguar, Neuner Haus usw.Seit 2003 sind Hunde meine Leidenschaft. Es wirbelte Nike  – ein fröhlicher Flat Coated Retriever –  in mein Leben und alles wurde anders. Als Hundehalter wirst du bestimmt verstehen was ich meine, es wird einfach anders mit Hund. Bei mir änderte sich fortan alles.

So hängte ich 2008 meinen Werbejob an den Nagel und lebte meinen Traum:

Ich machte meine Leidenschaft – die Hunde – zum Beruf und es entstand die DOGZONE in Wien. Ein Geschäft in dem man die Dinge, die es sonst nur im Internet gibt, anfassen und live sehen kann, gesunde Hundeernährung im Mittelpunkt steht, in dem man Tipps und Ratschläge bekommt wenn man möchte.

Viele Weiterbildungen folgten und ich arbeitete neben der Dogzone auch 10 Jahre als Hundeverhaltensberaterin ausschließlich positiv mit Hund und Halter. Mit großem Augenmerkt auf eine harmonische Hund/Mensch Beziehung in der beide Seiten zufrieden im Alltag sind und weniger auf typischem Hundeschul Drill. 

Seit 2016 bereichert mein kleiner Sohn Philip unser Leben und so kenne ich das Thema Hund und Kind nun auch aus erster Hand.

2020 war nun nicht nur das Corona Jahr, sondern auch das Heimkehr Jahr. Nach 20 Jahren im wunderschönen Wien zog ich mit meiner Familie zurück in meine alte Heimat Krefeld. Die Dogzone musste ich schweren Herzens in Wien lassen, wird aber mit viel Herz und wie immer großartig weiter geführt.

Nun bin ich hier und zu allen Schandtaten bereit. 😉 Die erste ist meine Ausbildung zur Ernährungs- und auch bald Gesundheitsberaterin und die zweite ist diese Homepage hier.

 

Jeder hat seine eigene Wirklichkeit

(sagte schon Paul Watzlawik)

 

Meine Vision ist ein harmonisches Miteinander von Tieren und Menschen, gegenseitiges Verständnis und Rücksichtnahme auch den Mitmenschen mit oder ohne Tier gegenüber.

Gesund ernährte Tiere, Gesunderhaltung von Tieren und Natur, Gedanken zu Nachhaltigkeit, verbesserte Haltungsbedingungen der Tiere und sinnvolle Kontrollen wer, wie wo ein Tier halten und züchten darf, sind Gedanken die mich beschäftigen – ohne dabei allerdings allzu missionarisch aufzutreten.

Ich freue mich über jeden Kontakt sei es zur Vernetzung oder als Kunde. Lasst uns gemeinsam die Tiere artgerecht halten.

Alles Liebe, Nadine