Über mich

Schön, dass du da bist,

ich helfe dir dabei, deinen Hund rundum artgerecht zu ernähren und zu erziehen –
für ein gesundes und entspanntes Leben.

Ich erstelle Ernährungspläne und Trainingskonzepte für ein gesundes und harmonisches Miteinander von Mensch und Tier.

 

Dabei ist mir wichtig:

Nicht das Problem alleine zu sehen und nur Symptome zu bekämpfen, sondern den Hund ganzheitlich zu betrachten und so langfristige Lösungen für Probleme zu finden. Einige vermeintliche Verhaltensprobleme sind gesundheitsbedingt und umgekehrt. Eine ganzheitliche Betrachtung von Verhalten, Ernährung und Gesundheit ist also von Vorteil.

Dabei ist mir der Blick auf die Ernährung und die Gesundheit ebenso wichtig, wie der Blick auf die Umwelt des Hundes. Sein System/seine Umwelt, in dem er lebt und das ihn umgibt.

rundum positiv

Das alles mit viel Erfahrung, Spaß und Freude. Und natürlich gewaltfrei.

rundum entspannt

Ihr sollt euch wohl- und wertgeschätzt fühlen und sorgenfrei unterwegs sein können.

Warum kann gerade ich dir helfen?

Ich bin…

zertifizierte Hundeernährungsberaterin

Ich helfe dir, die für deinen Hund optimale, artgerechte Ernährung zu finden und erstelle individuelle Pläne dafür. Ich unterstütze dich, wenn dein Tier Allergien/Unverträglichkeiten oder andere Ernährungsprobleme hat. Wenn du bereits einen Plan hast, aber unsicher bist, ob er optimal ist, überprüfe ich diesen sehr gerne. Willst du deinen Welpen optimal versorgt wissen, begleite ich dich und deinen Kleinen entsprechend einer gesunden Wachstumskurve. Hat dein Hund Gewichtsprobleme, dann empfehle ich eine Ernährung mit passender Reduktionskurve. Auch als Züchter begleite ich dich und deine Hündin ebenfalls sehr gerne durch Tächtigkeit und Laktation und behutsames Absetzen der Welpen.

 

 

 

Verhaltensberaterin für Hunde

Bei mir fließt das Verhalten und die Haltung des Hundes immer mit in die Beratungen hinein, denn es gehört untrennbar dazu. Ich habe die Freigabe nach §11 als Hundetrainerin in Deutschland tätig zu sein. Ich mache Einzelberatungen, sie sind individuell auf dich und deinen Hund zugeschnitten. Derzeit natürlich Outdoor und mit dem nötigen Abstand oder Online. Sofern es Corona erlaubt auch gerne wieder bei euch Zuhause.

Naturheilkundeberaterin – Heilkräuter, Aromaöle, Vitalpilze und Bachblüten 

Sofern als Unterstützung passend, bringe ich mein Wissen im naturheilkundlichen Bereich in das Coaching sehr gerne mit ein.

 

Systemischer Coach

Dank meiner systemischen Coaching Ausbildung fällt es mir leicht herauszufiltern, wie ich dir als Hundehalter am besten helfen und dich unterstützen kann.

 

(Ex)Geschäftsleitung eines Hundegeschäfts mit Schwerpunkt auf gesunde Ernährung und artgerechte Beschäftigung

Ich kenne (fast) alle kleinen und größeren Probleme, die so im Laufe eines Hundelebens anfallen können und habe ein großes Netzwerk an Spezialistinnen und Spezialisten, die mir bei speziellen Themen beratend zur Seite stehen. Man muss nicht immer alles wissen, aber jemand kennen den man fragen kann 😉

Hundehalterin

Ich kenne alle Höhen und Tiefen eines Hundehalters, besonders von quirligen Hunden. Die Freude, der Stolz, die Liebe genauso wie die Sorgen und Ängste.

Mir ist es wichtig, dass mein Hund und ich einen schönen, ruhigen Alltag haben. Doch jeder hat andere Prioritäten. Was ist dir wichtig im Leben mit deinem Hund?

Mutter

Als Mutter kann einen nichts erschüttern und man hat für fast alles eine Lösung parat. Meine eigene Erfahrung vom Zusammenleben von Kind und Hund lasse ich gerne in die Beratungen einfließen. Denn nichts ist wichtiger, als schon Kindern den richtigen Umgang mit dem Tier zu zeigen.

Managerin des häuslichen Chaos

Mehr oder minder erfolgreich – muss ich mehr sagen? Ich verstehe, wenn es mal chaotisch zugeht und man die klassischen Tipps der Hundetrainer einfach im normalen Alltag schwer umsetzen kann. Wir schaffen das und finden eine Lösung.

Meine Vision und Geschichte

Wenn dich interessiert, was ich bisher gemacht habe und wo ich meine Erfahrungen sammeln durfte, dann

Meine Ausbildungen

Wenn dich meine Aus- und Weiterbildungen interessieren, dann