artgerechtes

Junghundewahnsinn

Junghundewahnsinn

Ich bin sauer, aber so richtig richtig auf dieses Pubertier. Abgehauen ist sie in Nachbars Garten und auf Rufen aber mal so gar nicht gekommen, netterweise ist die Katze zurückgekommen und hatte den Hund im Schlepptau.   Ja ja, ich weiß, ich bin selber schuld....

mehr lesen
Ein Welpe zieht ein

Ein Welpe zieht ein

Versetzen wir uns einmal kurz in einen kleinen Welpen: Der kleine Welpe kommt zwischen der 8. und 12. Woche meist ganz alleine zu einem fremden Menschen. Weg von der Mutter, weg von den Geschwistern. Kein leichter Weg.Er wird...

mehr lesen

rundum artgerechte Links

HauptsacheHund Fotografie Renate Kaiser

Die wunderbare Renate ist für die meisten schönen Bilder auf meine Homepage verantwortlich

Heidi Herrmann

Die weltbesten Tierernährungsberater Aubildungen für Hund, Katze, Pferd und sogar Infos rundum Meerschweinchen und Kaninchen gibt es hier.

Dogzone Wien

Schönes und artgerechtes rundum den Hund in Wien Währing.

Hundelachen

Die rundum artgerechte Hundeschule in und um Wien.

Artgerechte Haltung von Nagern und co

Vom Meerschweinchen über Chinchilla bis zum Kaninchen findet ihr hier rundum artgerechte Infos.

artgerechte Schildkrötenhaltung

Wärmste Empfehlung für Ines Kosins Buch und Website zur artgerechten Haltung von Landschildkröten.

Die Katzenspezialistin - Christiane Schimmel

Wer Fragen rund um die artgerechte Katzenhaltung hat ist bei Christiane bestens aufgehoben.

Zoo und Co

Der Zoofachhandel mit rundum guter Beratung.

Du möchtest einem Tier ein Zuhause geben?

Tierheim Moers

In Moers werdet ihr erstklassig beraten zur artgerechten Haltung und vielleicht ist ja euer Herzenstier hier zu finden.

Tierheim Krefeld

Es lohnt sich immer ein Blick in unser Krefelder Tierheim, auch hier warten viele auf ihr „Für-immer-Zuhause“

VDH

Soll es ein Welpe vom Züchter sein, dann wendet euch an seriöse Züchter die unter dem VDH züchten – aber auch da gilt: nicht alles ist Gold was glänzt 😉